Mutterhelden Auszeit


Mutterhelden-Zeit Wochenende (23.-24.03.2019) -weil auch Helden mal eine Pause brauchen-

Mutterhelden-Zeit Wochenende (23.-24.03.2019) -weil auch Helden mal eine Pause brauchen-


Wann hast du das letzte Mal für Dich gesorgt? Ist es schon länger her? Dabei ist es so wichtig, denn geht es der Mama gut, geht es auch der Familie gut.
Wie würde es Dir gefallen, mal wieder ein Wochenende raus zu kommen und ein „Mama tankt Kraft Paket“ zu genießen? 
Ein Wochenende wo es nur um DICH geht.
Mit uns kannst du an diesem Wochenende lernen, den Blick auf dein eigenes Kind neu zu entwickeln, Gefühle zu erkennen und zu verstehen sowie Ideen für neue Wege zu finden, um mit Stress und Sorgen entspannter umgehen zu können. Finde neue Inseln der Ruhe im Alltag und probiere verschiedene Entspannungstechniken wie Achtsamkeit und PMR aus.
Stell Dir vor, Du kannst zu jeder Zeit, an jedem Ort nur durch ein paar kleine Tricks zu innerer Ruhe finden… Wäre es nicht schön, Deine eigenen Kraftquellen jederzeit anzapfen zu können?

In meinen Workshops am Samstag erfährst Du warum wir das Gefühl haben, dass unsere Kinder uns oft nicht zuhören, warum sie sich vor Wut hinschmeißen oder Türen knallen. Du erfährst warum Du Dich in diesen Momenten hilflos, wütend oder traurig fühlst, warum sich Mama sein eben oft so anstrengend anfühlt und wie Du wieder den Zugang zu Dir findest.

Am Sonntag geht es um Dich und Deine Inseln der Ruhe: Wir helfen wir Dir dabei zu erforschen, welche Bedürfnisse Dich ausmachen und wie Du wieder zur eigenen Mitte gelangen kannst.
Außerdem gehen wir zum Strand. Fühl mir uns die Kraft und die Stille des Meeres um Dich aufzutanken.
In kreativen kurzen Workshops mit Theorie und Praxis zeigen wir Dir was Achtsamkeit bedeutet, warum PMR Körper, Geist und Seele entspannt, und wie Du mit kurzen Atemübungen und Meditation ganz leicht zur Ruhe kommen kannst.
Die wunderschöne Umgebung des Beach Motels in St.Peter-Ording, direkt am Strand lässt Dich die Kraft der Wellen und des Meeres fühlen. Wenn Du magst, bleibst Du mit uns für ein ganz entspanntes Wochenende und nutzt die Zeit für Dich für einen ausgiebigen Strandspaziergang oder den schönen SPA Bereich.

Buchung:

2 Tage
1 Person 250,-€
oder jetzt nur kurze Zeit:
2 Personen für insgesamt 250,-€


Zzgl. Zimmer im Beach Motel St. Peter Ording incl. Frühstück
je nach Verfügbarkeit über uns buchbar

oder alternativ
Zzgl. Zimmer im Hotel Kölfhamm in St. Peter Ording incl. Frühstück
je nach Verfügbarkeit über uns buchbar

Wir freuen uns auf dich!
Imke und Saskia


Voraussichtlicher Ablauf

Samstag

09:30 Uhr Entspanntes Ankommen
10:30 Uhr Mutterhelden: „Mein Kind hört nicht“
12:00 Uhr YouRetreat: „Atmen und Entspannen – Einführung in die Meditation“
12:30 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Mutterhelden: „Wut tut gut“
15:00 Uhr YouRetreat: „Achtsamkeit erleben“
15:00 Uhr Pause
15:45 Uhr Mutterhelden: „Grenzerfahrung Elternsein“
17:15 Uhr Tagesabschluss / Blitzlicht
17:30 Uhr Zeit für dich!

Sonntag

09:30 Uhr Zeit zum entspannten Start in deinen Tag
09:45 Uhr YouRetreat: „Bewusst-Sein mit PMR“
10:30 Uhr Mutterhelden: „Vom Finden deiner Bedürfnisse“
12:00 Uhr YouRetreat: „Finde zurück zu deiner Mitte – Körperreise“
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr YouRetreat: „Mee(h)r Feeling – Genieße die Stille am Strand“
15:00 Uhr YouRetreat: „Inseln der Ruhe für deinen Alltag“
16:00 Uhr Verabschiedung, Abschluss und Blitzlicht
16:30 Uhr Zeit für dich!

© 2018 Mutterhelden - Impressum und Datenschutz