MUTTERHELDEN-AUSZEIT

Gemeinsam aus dem Mamsterrad - Das Wochenende (20. & 21.03.2021)

Fährt ein Mamster über’s Wochenende an die Ostsee…

Auszeit Wochenende mit Imke und Judith
Austausch und Netzwerken mit Müttern in Heiligenhafen

Mamsterrad Wochenende

Darum geht’s:

“Puh, endlich Wochenende, endlich Zeit für ein bisschen Erholung. Und das Beste: Wir haben diesmal fast nichts vor! Wir müssen diesmal nur ein paar Sachen einkaufen, Wäsche waschen, die Große zum Kindergeburtstag bringen und das Geschenk noch schnell einpacken, die Klamotten des Kleinen sortieren und ersetzen, was kaputt oder zu klein ist Kuchen besorgen für den Besuch am Sonntag, den Sperrmüll rausstellen und den Rasen mähen…”

Mal ausschlafen? Oder ausruhen und nichts tun? Hahahaha! Und Zeit für uns Mütter, für das, was wir lieb(t)en, aber aus den Augen verloren haben, Zeit für ein bisschen Bewegung, etwas Kreativität oder Wellness? Eine Auszeit vom Alltag? Mal raus aus dem Mamsterrad? Tja, Fehlanzeige. Vielleicht ja ein anderes Mal.

Aber dieses andere Mal, das kommt einfach nicht. Immer wieder gibt es irgendwas zu erledigen. Etwas, das nicht länger warten kann. Und selbst wenn nicht, kommen die Pausen, die wir Mütter uns nur für uns selbst gestatten, schlichtweg meistens zu kurz. Zumindest, wenn alle Zuhause sind.

Es ist aber allerhöchste Zeit, “das Ding mit der Selbstfürsorge” wirklich mal anzugehen, statt immer nur davon zu träumen. Nicht warten, sondern machen. Also haben wir beschlossen, ein solch “anderes Mal” jetzt hier zu erschaffen. Ein Wochenende nur für Mamas, mit ganz viel Me-Time und tollen Möglichkeiten, auf sich Acht zu geben. Und etwas mal nur für sich selbst zu tun. Ein Wochenende am Meer, erholsam und wohltuend und mit tollen Impulsen und neuer Energie für Körper und Seele. Denn geht es der Mama gut, geht es der Familie gut.

Weitere Infos auf mamsterrad.de

Mutterhelden-Zeit Wochenende (derzeit verschoben) -weil auch Helden mal eine Pause brauchen-

Wann hast du das letzte Mal für Dich gesorgt? Ist es schon länger her? Dabei ist es so wichtig, denn geht es der Mama gut, geht es auch der Familie gut.
Wie würde es Dir gefallen, mal wieder ein Wochenende raus zu kommen und ein „Mama tankt Kraft Paket“ zu genießen?

Ein Wochenende wo es nur um DICH geht.

Mit uns kannst du an diesem Wochenende lernen, den Blick auf dein eigenes Kind neu zu entwickeln, Gefühle zu erkennen und zu verstehen sowie Ideen für neue Wege zu finden, um mit Stress und Sorgen entspannter umgehen zu können. Finde neue Inseln der Ruhe im Alltag und probiere verschiedene Entspannungstechniken wie Achtsamkeit und PMR aus.

Stell Dir vor, Du kannst zu jeder Zeit, an jedem Ort nur durch ein paar kleine Tricks zu innerer Ruhe finden… Wäre es nicht schön, Deine eigenen Kraftquellen jederzeit anzapfen zu können?

Foto: © Konstantin Yuganov – Fotolia.com

In meinen Workshops am Samstag erfährst Du warum wir das Gefühl haben, dass unsere Kinder uns oft nicht zuhören, warum sie sich vor Wut hinschmeißen oder Türen knallen. Du erfährst warum Du Dich in diesen Momenten hilflos, wütend oder traurig fühlst, warum sich Mama sein eben oft so anstrengend anfühlt und wie Du wieder den Zugang zu Dir findest.

Am Sonntag geht es um Dich und Deine Inseln der Ruhe: Wir helfen wir Dir dabei zu erforschen, welche Bedürfnisse Dich ausmachen und wie Du wieder zur eigenen Mitte gelangen kannst.

Außerdem gehen wir zum Strand. Fühl mir uns die Kraft und die Stille des Meeres um Dich aufzutanken.

In kreativen kurzen Workshops mit Theorie und Praxis zeigen wir Dir was Achtsamkeit bedeutet, warum PMR Körper, Geist und Seele entspannt, und wie Du mit kurzen Atemübungen und Meditation ganz leicht zur Ruhe kommen kannst.
Die wunderschöne Umgebung des Beach Motels in St.Peter-Ording, direkt am Strand lässt Dich die Kraft der Wellen und des Meeres fühlen. Wenn Du magst, bleibst Du mit uns für ein ganz entspanntes Wochenende und nutzt die Zeit für Dich für einen ausgiebigen Strandspaziergang oder den schönen SPA Bereich.

Buchung:
(klick einfach auf den farblich markierten Text)

2 Tage
1 Person 250,-€

Zzgl. Zimmer im Beach Motel St. Peter Ording incl. Frühstück
je nach Verfügbarkeit über uns buchbar
oder alternativ
Zzgl. Zimmer im Hotel Kölfhamm St. Peter Ording incl. Frühstück
je nach Verfügbarkeit über uns buchbar

Wir freuen uns auf dich!

Imke und Saskia

Voraussichtlicher Ablauf

Samstag

09:30 Uhr Entspannter Start (Vorstellung und Ablauf)
10:30 Uhr Mutterhelden: „Mein Kind hört nicht“
12:15 Uhr YouRetreat: „Atmen und Entspannen“ (Einführung in die Meditation)
12:45 Uhr Mittagspause
14:15 Uhr Mutterhelden: „Wut tut gut“
15:30 Uhr YouRetreat: „Achtsamkeit erleben“
16:00 Uhr Pause
16:15 Uhr Mutterhelden: „Grenzerfahrung Elternsein“
17:30 Uhr Tagesabschluss / Blitzlicht
17:45 Uhr Zeit für dich!

Sonntag

09:30 Uhr Zeit zum entspannten Start in deinen Tag
09:45 Uhr YouRetreat: „Selbst-Bewusst-Sein“ (Einführung PMR)
10:30 Uhr Mutterhelden: „Vom Finden deiner Bedürfnisse“
11:30 Uhr YouRetreat: „Finde zurück zu deiner Mitte“ (Körperreise)
12:00 Uhr Mittagspause
13:00 Uhr YouRetreat: „Mee(h)r Feeling – Genieße die Stille am Strand“
15:00 Uhr YouRetreat: „Inseln der Ruhe für deinen Alltag“
16:00 Uhr Verabschiedung, Abschluss und Blitzlicht
16:30 Uhr Zeit für dich!

Mutterhelden Retreat „Frischer Wind“ (derzeit verschoben) -weil auch Helden mal eine Pause brauchen-

Hallo liebe Mutterheldin,

funktioniert deine Selbstfürsorge im Alltag? Klappt das gut? Oder hast du dich und deine Bedürfnisse während der ersten Kinderjahre soweit nach hinten gestellt, dass du den Zugang zu ihnen verloren hast?

Wie würde es dir gefallen, ein Wochenende mal wieder richtig gut für dich zu sorgen und „frischen Wind“ in deinen Alltag und in dein Leben zu holen? Ein ganzes Wochenende wo es nur um DICH geht.

Wir machen uns zusammen mit dir auf die Suche nach deinen Bedürfnissen und finden gute Strategien, damit du diese dann in deinen Alltag integrieren kannst. Wir statten dich mit vielen frischen, alltagstauglichen Ideen und „Erste Hilfe“ Entspannungstechniken aus, so daß du im Alltag nicht mehr verloren gehst. Du bekommst Handlungsalternativen mit auf den Weg, die dir in stürmischen Zeiten Sicherheit geben.

In kreativen, kurzen Workshops (Theorie und Praxis) zeigt dir Saskia unter Anderem was Achtsamkeit bedeutet, warum PMR Körper, Geist und Seele entspannt, und wie du mit kurzen Atemübungen und Meditationen ganz leicht zur Ruhe kommen kannst. Während einer Einheit am Strand gehen wir gemeinsam in eine Meditation und fühlen die Kraft und die Stille des Meeres. So kannst du neue und positive Energien auftanken.

Mutterhelden Retreat „Frischer Wind“
Foto: © Konstantin Yuganov – Fotolia.com

In den Vorträgen mit Imke wirst du an diesem Wochenende lernen, gelassener durch die Wackelzahnpubertät (5-12 jährige Kinder) zu kommen. Damit verliert die „große“ Pubertät im Anschluss auch gleich ihren Schrecken. Du erfährst wie du um Strafen und „wenn dann“ Sätze herumkommst ohne trotzdem alles zulassen zu müssen.

Außerdem erfährst du, warum dich manche Situationen so sehr auf die Palme bringen, während dein Partner ganz ruhig bleibt (und andersherum). Warum lassen dich vermeintlich negative Gefühle oft so hilflos werden? Du bekommst Handlungsalternativen damit du dir und deinem Kind eine gute Stütze sein, und Halt und Vertrauen geben kannst.

Die wunderschöne Umgebung des Beach Motels in Sankt Peter-Ording, direkt am Strand, lässt dich die Kraft der Wellen und des Meeres fühlen. Wenn du magst, bleibst du mit uns für ein ganz entspanntes Wochenende und nutzt die Zeit für dich, einen ausgiebigen Strandspaziergang oder den schönen SPA Bereich.

Buchung:
(klick einfach auf den farblich markierten Text)

2 Tage
1 Person 250,-€

Zzgl. Zimmer im Beach Motel St. Peter Ording incl. Frühstück
je nach Verfügbarkeit über uns buchbar
oder alternativ
Zzgl. Zimmer im Hotel Kölfhamm St. Peter Ording incl. Frühstück
je nach Verfügbarkeit über uns buchbar

Wir freuen uns auf dich!

Imke und Saskia

Voraussichtlicher Ablauf

Samstag

09:30 Uhr Entspanntes Ankommen
10:30 Uhr Mutterhelden: „Wackelzahnpubertät“(Einführung)
12:00 Uhr YouRetreat: „Atmung und Entspannung“(Einführung)
12:30 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Mutterhelden: „Alltag mit der Wackelzahnpubertät“
15:00 UhrYouRetreat: „Neue Wege in die Achtsamkeit“
15:30 Uhr Pause
15:45 Uhr Mutterhelden: „Grenzerfahrung Elternsein“
17:15 Uhr Tagesabschluss / Blitzlicht
17:30 Uhr Zeit für dich!

Sonntag

09:30 Uhr Zeit zum entspannten Start in deinen Tag
09:45 Uhr YouRetreat: „Selbst -Bewusst-Sein“ (PMR)
10:30 Uhr Mutterhelden: „Vom Finden deiner Bedürfnisse“
12:00 Uhr YouRetreat: „Finde zurück zu deiner Mitte“ (Körperreise)
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr YouRetreat: „Mee(h)r Feeling – Genieße die Stille am Strand“
15:00 Uhr YouRetreat: „Inseln der Ruhe“ (Praktische Tipps für den Alltag)
16:00 Uhr Verabschiedung, Abschluss und Blitzlicht
16:30 Uhr Zeit für dich!